Samstag, 14. Dezember 2013

Der Berg ruft

Vorletzte Woche war ich mit Julia in Huaraz, einer kleinen Stadt in der Cordillera Blanca auf 3100 müNN.
Über Nacht fuhren wir mit dem Bus von Trujillo an der Küste auf 40 müNN bis nach Huaraz und begaben uns am gleichen morgen 3 Stunden nach der Ankunft auf den Weg zu einer Lagune die auf 4450 m liegt. Der Weg war super schön, erst ein Stück im Auto und dann durch die Felder bis zum Eingang vom Nationalpark. Im Nationalpark geht das erste Stück sehr steil nach oben und nach dem Erklimmen dieser Steigung haben wir uns entschieden umzukehren, weil die entgegenkommenden Wanderer uns 2 weitere Stunden Aufstieg prophezeiten und 4000 Meter Höhenunterschied für einen Tag mit wenig Schlaf dann doch ein bisschen viel sind. Hier könnt ihr Fotos anschauen.
Am nächsten Tag war ich zu nichts zu gebrauchen und habe den Tag in der "Stadt" verbracht.
Dort gibt es ein paar nette Cafés und Restaurants und außerdem mehrere Frauen, die Schmuck verkaufen und einen Markt mit den typischen "artesania" Produkten.

Weil es mir echt nicht gut ging habe ich entschieden schon einen Tag früher nach Lima zurück zu fahren, also bin ich am Samstag abend schon wieder in den Bus gestiegen.

Ich weiß, dass schon einige Wochen vergangen sind, seit ich dort war und auch seit ich das letzte Mal geschrieben habe, ich habe im Moment nicht so viel Zeit und deshalb hoffe ich, dass die Fotos meine wenigen Worte wieder gut machen... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen